Uncategorized

Naiv und Blöd

Das war ich sicher, es erklärt sich durch Erfahrungen, einige davon blieben mir verschont, ich konnte mich deshalb hemmungslos in einen Menschen verlieben. Obschon auch in meinem Leben einiges passiert ist. Doch habe ich ab und zu den Müll in mir entsorgt, es ließ sich dadurch leichter atmen.

Auch das Lachen wurde dadurch wieder tief, wie meine Stimme, die wie ich hörte Hauterhebungen bei Menschen verursachen kann. Ich werde sicherlich in meinem Menschsein unperfekt bleiben müssen, denn dies bedingt wohl die Tatsache des Menschseins. Es ist mir auch ganz offen lieber so. Einige Begegnungen haben mich allerdings verwirrt. Und es hat ein paar Tage gedauert bis ich sie mit Hilfe von Freunden, darunter auch Seelenprofis entwirrt hatte. Denn die Lebensaufgabe als Mensch weiterzugehen, erscheint die nächste Stufe auch fast unüberwindbar, habe ich irgendwann einmal für mich entschieden. Manche Menschen haben wohl auch in dem hohen Alter, das unter anderem Klugheit mit sich bringen könnte, mit ihrem Seelenmüll lange noch nicht aufgeräumt. Und so schleudern sie es dann anderen Menschen ins Gesicht, wenn es ihnen zu eng wird. Es bleibt allerdings ein Riesenirrtum, das dadurch der Seelenmüll, weniger wird. Im Gegenteil er wird mehr, denn mit jeder Verletzung die ich einem anderen Menschen zufüge, weil die Wunden in mir immer noch wehtun, verletze ich nicht nur den Anderen, sondern auch mich selbst erneut. Da wir soetwas ungerne hören mögen, weil es wehtut, lassen wir es gerne unbelesen. Aber dies ist nicht schlimm, denn Freunde sind deshalb Freunde weil sie uns Spiegel vor die Nase halten. Und irgenwann kommen wir da nicht mehr dran vorbei. Und Freunde lesen nicht nur in uns weitaus mehr, als uns manchmal lieb ist.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s